3,2,1 ...unsere Kids radeln auf und davon

12.12.2019 15:28
Kategorie: Mittelschule

In den skandinavischen Ländern gibt es bereits seit Jahren Schulen in denen die Kinder auf speziellen Ergometern mit Schreibpult radelnd ihr Wissen erwerben. Wenn man sich bewegt wird mehr Blut ins Gehirn gepumpt und die Konzentration steigert sich somit. Damit war der Grundstein für unser Projekt  "3,2,1 ... unsere Kids radeln auf und davon" gelegt. 

Begeistert von der Idee zeigte sich auf Michael Ess von Intersport Arlberg. Diese Woche, passend vor Weihnachten, war es nun soweit. Die Firma Intersport Arlberg überreichte uns 2 knallrote Fahrräder mit Schreibpult in futurisitschem Desgin für unsere Lernlandschaft. Vielen herzlichen Dank an Michael Ess und sein Team von Intersport Arlberg. 

Die beiden Fahrräder sind das neue Highlight unserer Schule. Das sagen unsere Schüler/innen: 

Fini: So etwas COOLES habe ich noch nie gesehen.

Teodor: Sehr COOL zum Lernen und zum Sport machen. 

Julian: Cool, LÄSSIG, fein gechillt 

Julija: Es macht SPAß zu lernen und es ist MOTIVIEREND. 

Valentin: Es ist fein und gut zum DENKEN. 

Stella: Man kann SPORT machen und lernen 

Marie: DAUMEN HOCH! 

Viktoria: APPLAUS, Applaus!