Klimaprojekt "We are the world"

29.06.2018 19:15
Kategorie: Mittelschule

Die zweitletzte Schulwoche stand im Zeichen von "We are the world". Vom 25. bis 29. Juni 2018 gab es Module zum Klimawandel in Deutsch, Englisch und Mathematik. Weiters konnten die Schüler unter mehreren anderen Modulen auswählen, was sie am liebsten machen. In den diversen Workshops "Regionales", "Die Uhr tickt", "Upcycling", "Schulplatz-Graffity", "Unser Wald", Bevölkerungsbefragung, Exkursionen, Meine Region, Ursachen und Folgen des Klimawandels wurde fleißig gearbeitet, recherchiert, besichtigt, befragt, gewerkt, gemalt und gebastelt. Der Gesangsworkshop gab den Song "We are the world" bei der Abschlussveranstaltung am Freitag Morgen zum Besten. Bei dieser wurde auch ein Video vom Upcyclen und vom Recyclen von Tetra-Paks gezeigt. Ebenfalls stellten die Schüler die Ergebnisse der anderen Workshops in Form von Plakaten, Tabellen, Probestücken, Ausstellungsstücken, Vorführungen, etc. aus. Daneben gab es noch einen kleinen Flohmarkt, an dem vor allem die Volksschüler eine riesige Freude hatten.

Wir danken allen Schülern für ihr aktives Mittun, für ihr tolles Engagement und die super Ergebnisse in der Woche für unser Weltklima und hoffen, dass diese Projektwoche lange in Erinnerung bleibt. Wir haben nur eine Erde und die ist uns wichtig!

weitere Fotos