Polizei auf Besuch

18.10.2019 12:17

In der 6. Schulwoche bekamen wir hohen Besuch von der Lecher Polizei. Der Polizist Adrian und seine Kollegin schulten die Kinder der ersten Klasse, wie sie sich beim überqueren der Straße zu verhalten haben und weshalb Warnwesten sinnvoll sind. Auch ein Blick ins coole Polizeiauto durfte natürlich nicht fehlen. In der dritten und vierten Schulstufe wurde das Thema "Gefahren im Internet" behandelt. Die Kinder durften ihre Libelingscomputerspiele an die Tafel schreiben. Außerdem erklärten die Beamten an Hand von Materialien und Videos, wie schnell sich etwas im Internet verbreiten kann. Es war sehr interessant und lehrreich für die Lecher Volksschulkinder. DANKE an die bemühten Polizeibeamten!