RIKKI - Schlauberger vermeiden Abfall

18.10.2019 12:24

In der 7. Schulwoche war wiedermal das Team von Rikki in der Volksschule Lech zu Besuch. Alle Kinder trafen sich in der Aula und verfolgten gespannt die super inszenierte Sendung von Rikki dem Eichhörnchen. Es wurden verschiedene Themen behandelt, welche jedoch alle das gleiche Ziel verfolgen: ABFALL VERMEIDEN. So konnten die Kinder mit Hilfe ihrer Fernbedingungen in der gesamten Show Entscheidungen zur Auswahl der Themen treffen. Die Themen wurden in Form von Kriminalfällen aufgearbeitet. Die Kinder wurden dabei zu Abfalldetektiven, die Rikki halfen die Fälle zu klären. Das Highlight waren jedoch sicher die Quizeinlagen, welche zwischendurch immer wieder für Spannung sorgten. Wie sind gespannt, wie wir im Vorarlberger Vergleich abgeschnitten haben. Auf die Sieger wartet eine große Überraschung! Die zwei Stunden waren für die Kinder sehr unterhaltsam und spannend und waren aber auch aus pädagogischer Sicht sehr wertvoll. DANKE an das RIKKI-Team! Wir freuen uns schon darauf, wenn ihr uns wieder besuchen kommt.