Im Wildpark auf der Pirsch

25.10.2019 07:36
Kategorie: Volksschule

In den ersten zwei Klassen beschäftigen wir uns im Moment mit dem Thema „Wald“. Da dürfen natürlich die Waldbewohner auch nicht fehle. Deshalb machten wir uns am 24. Oktober auf den Weg nach
Feldkirch zu einer Exkursion in den Wildpark. Nach einer aufregenden Zug- und Busfahrt gingen wir über die ca. 340 Stufen (wir waren uns nicht alle einig wie viele Stufen gezählt wurden) lange Weinbergstiege direkt in den Wildpark. Rund 130 Tiere, die 23 verschiedenen Arten angehören konnten wir aus nächster Nähe anschauen und teilweise sogar füttern. Nach dem Mittagessen beim Kiosk mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg zum Bahnhof machen. Müde, aber glücklich und voller schöner Eindrücke kamen wir gegen 16:00 Uhr wieder in Lech an. Es war ein sehr cooler Tag!

weitere Bilder