"Weil Schifoan is des Leiwaundste!"

29.01.2020 08:55

"Weil Schifoan is des Leiwaundste!" - Ganz nach diesem Moto veranstaltete die Volksschule Lech im Jänner zum ersten Mal eine SchiWOCHE. In einem Wintersportort wie Lech ist es wichtig, dass die einheimischen Kinder den Bezug zum Wintersport nicht verlieren. Ganze fünf Tage durften die Kinder deshalb auf den Brettern stehen.

Am Montag trafen sich alle beim Sammelplatz der Skischule Lech. Nachdem die Gruppen eingeteilt wurden ging es auch schon los. Die ganze Woche verbrachten die Kinder mit ihren Schilehrerinnen und Schilehrern auf und neben den Pisten Lechs und Zürs. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel und angenhme Temperaturen - einfach perfekt!

Am Freitag veranstaltete die Skischule anstelle eines Skirennens eine Schnitzeljagd im Skigebiet von Oberlech. Die Kinder mussten mit Hilfe von Tipps des Skischulmaskottchens "Pfiff" unterschiedliche Hinweise im Skigebiet finden. Der letzte Hinweis führte zu einer Schatzkiste, die mit einer Überraschung für jedes Kind gefüllt war. Für die Kinder war es ein rießen Spaß, bei dem nicht der Wettkampf im Vordergrund stand.

Die Kinder und Lehrpersonen der Volksschule bedanken sich in erster Linie bei der Skischule Lech für die perfekte Organisation, bei den Skilehrerinnen und Skilehrern für ihre Mühe und ihre Zeit und bei den Restaurants im Skigebiet, in welchen wir kulinarisch verwöhnt wurden. DANKE!

Zitat einer Schülerin: "Also mir wäre es egal, wenn wir jeden Monat eine Skiwoche machen würden!"

Wir werden dieses Vergnügen auf jeden Fall beibehalten!