Schwimmtage 2020

25.03.2020 10:25
Kategorie: Volksschule

Wortwörtlich zur Hälfte ins Wasser gefallen sind leider unsere Schwimmtage. Leider konnten auf Grund der Schulschließung nur vier von insgesamt zehn geplanten Schwimmtagen stattfinden. An diesen vier Tagen war der Spaß und der Lernerfolg aber umso mehr sichtbar.

Am frühen Morgen, bereits um 08:00 Uhr starteten die Beginner. Sie bekammen vom Schwimmlehrer Didi hilfreiche Tipps zur richtigen Arm und Beinbewegung. Bei ihnen war der Fortschritt am besten erkennbar, da sie nach vier Tagen alle selbstständig im Becken schwimmen konnten - wenn auch noch mit Schwimmflügel. In der zweiten Einheit kamen die Kinder der 3. und 4. Schulstufe an die Reihe. Unter ihnen sind schon einige Profischwimmerinnen und -Schwimmer, die das nächste Schwimmabzeichen anstreben. Mit ihnen übte Didi hauptsächlich das Dauerschwimmen (20 Minuten) und Tauchen. In der 3. Einheit hüpften die 1.- und 2.-Klassler ins Becken. Auch sie wollten das nächste Abzeichen machen. Dazu übten sie den Köpfler und ebenfalls das Dauerschwimmen.

Zwischendurch durfte natürlich bei allen Gruppen auch der Spaß nicht fehlen und so war immer wieder Zeit um einfach ein bisschen zu plantschen und sich zu vergnügen. Vielleicht können wir vor dem Schulschluss noch ein paar Schwimmtage im Freibad nachholen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Schwimmlehrer Didi, der den weiten Weg nach Lech auch bei schlechten Wetterbedingungen angetreten ist, DANKE! Weiteres bedanken wir uns beim Hotel Austria für das kostenlose Zurverfügungstellen des gesamten Badebereichs, VIELEN DANK! Ein großes Danke gilt auch der Raiffeisenbank Lech, die uns beim Schwimmkurs finanziell unterstützt hat, DANKE! Zuletzt bedanken wir uns bei der Firma Swietelsky, die allen Kindern kostenlose Badehauben mit dem Branding der VS Lech gesponsert hat, DANKESCHÖN!

weitere Bilder