Kreativwerkstatt 1. 2. Klasse - mein eigener Polster

19.02.2024 09:36
Kategorie: Mittelschule

Im Rahmen der Kreativwerkstatt der 1. und 2. Klasse Mittelschule wird das Modul „PunchNeedle meets LineArt“ von unserer Frau Direktorin Lisa Matt angeboten. Gefertigt wird dabei ein eigener, komplett selbst gestalteter 50x50cm großer Polster.

Das Projekt besteht aus mehreren einzelnen Schritten:

1.) LineArt Vorlage gestalten und spiegelverkehrt ausdrucken

2.) Auf den Stoff für die Vorderseite des Polsters mit einem Textilmarker übertragen

3.) Mit einem einfachen Zierstich die schwarzen Linien sticken

4.) Mit der PunchNeedle flauschige, farbige Akzente setzen (gar nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht)

5.) Rückseite für den Polster auswählen (alte gebrauchte Tischdecken, Bettwäschen, Vorhänge haben wir dafür verwendet #UpCycling) und passend zuschneiden (50x50cm)

6.) Vorder- und Rückseite mit der Nähmaschine zusammennähen (kleine Öffnung zum Einfüllen des Polsters nicht vergessen ???? )

7.) Polster einfüllen und von Hand mit einem bunten Garn den Polster unten noch zunähen

8.) FERTIG!

Richtige Schmuckstücke sind das geworden und die Schüler/innen sind auch mächtig stolz auf ihre Polster. Hier gehts zu den Bildern