Bregenzfahrt

30.06.2022 12:37

Die vierte Klasse der Volksschule besuchte in der vorletzten Schulwoche die Landeshauptstadt Bregenz. Per Bus und Bahn ging es bereits früh los. In der Stadt angekommen bekamen wir eine tolle Führung von Karin Fetz, welche viele tolle und geheimnisvolle Geschichten zur Landeshauptstadt kennt. Wir besuchten die Seebühne, das Kunsthaus, das Landesmuseum, das Landestheather, den Seebrünzler und das schmlaste Haus Europas. Die Führung ging in der Oberstadt zu Ende. Dort wurde eine kleine Pause eingelegt. Auf eigene Faust wurde noch der Dom und die Pfänderbahn angeschaut. Die Rally durch die Stadt war sehr anstrengend, weshalb die Pizza zu Mittag mehr als verdient war. Den Nachmittag ließen die Kinder gemütlich an der Seepromenade mit einem Plantscher im Bodensee und einem leckeren Eis ausklingen.

Danke Karin für die tolle Führung!

Hier geht's zu den Bildern