Schülerschirennen 2024

14.03.2024 12:59
Kategorie: Mittelschule, Volksschule

Am 14. März fand  in der Flexenarena in Zürs unser alljährliches Schul-Skirennen statt. Bei perfekten Bedingungen wurde vom Skiclub Arlbergs ein toller Lauf gesteckt. Die Piste war hart, die Sonne schien und im Ziel sah man viele lachende Gesichter - sowohl von den Rennläuferinnen und Rennläufern, als auch von den Eltern. Es gab auch den einen oder anderen Sturz und es floß auch die ein oder andere Träne, was beim Rennsport natürlich dazu gehört. Die Kinder traten in verschiedenen Gruppen - aufgeteilt nach Jahrgängen - gegeneinander an. Für die ersten drei jeder Klasse gab es einen tollen Pokal, alle anderen erhielten eine coole Medaille. Außerdem wurden auch wieder der Titel der "Schülermeisterin", bzw. des "Schülermeisters" sowohl in der Volks- als auch in der Mittelschule als auch der Snowboradgruppe auserkoren. Diese Jahr erhielten die Schülermeister/innen sogar einen personalisierten Pokal und druften sich erstmals selbst auf einem großen Pokal verewigen. Dieser bleibt an der Schule und alle Tagessieger/innen werden ab dem Schuljahr 2023/24 hier drauf verweigt! 

 

Schülermeisterin und - meister der Volksschule 2024:

Mona Huber und Erik Ebner

 

Schülermeisterin und - meister der Mittelschule 2024:

Katharina Wienerroither und Matteo Prodinger 

 

Tagessieg Snowboard 2024: 

Mia Kennedy

 

Hier findet ihr die  Ergebnisliste als Download! 

Hier die Ergebnisliste der Minis 

Hier geht's zu den Bildern

 

Danke an das Team des Skiclub Arlberg für die Durchführung des Rennens!

Danke an alle Eltern der 1. Klasse Mittelschule, welche das tolle Caterin organisert haben!

Danke an alle Spender/innen, welche uns einen Pokal zur Verfügung gestellt haben!